Meißner, Heinz wrote:

>bei der einstellung zu der welt ...
>würde ich mich mal kundig machen  unter :
>
>http://de.wikipedia.org/wiki/Nihilismus

Bitte um nähere Erklärung, also mir ist klar was ein Nihilist ist (da
streiten sich aber teils die Gemüter) jedoch frage ich mich in welcher
relation das zu meiner Meinung betreffend dem unsinnigen verhalten
dieser Politiker steht.

Ich meine einer eher deterministische Weltanschauung zu haben und glaube
an die ernsthaften bemühungen der Menschen "Gutes" tun zu wollen. Ich
hinterfrage oder bessser versuche nur aufzuzeigen wie ungeschickt sich
einige dabei anstellen. Ich rege mich über viele blödsinnige Dinge
unnötig auf, was viele Menschen machen.

SPAM MODE ON
Jetzt lass ich wieder Dampf ab:
Die öffentlich Rechtlichen sender mit ihrem Informationsauftrag gehen
mir einfach nur auf den Senkel. Das isr reine Geldmacherei.
Wo liegt der Sinn? -wo die Rechtfertigung? Der Staat zwingt mich denen
Geld zu geben damit die mich informieren und das machen die nur zu sehr
geringem Anteil.
Der Unterhaltungsanteil überwiegt.
Selbst wenn die 24 Stunden am Tag nur Nachrichten, Dokumentationen,
Rederunden und ähnliches zeigen würden so wäre doch immernoch fragwürdig
den Staat dieses Programm beeinflussen zu lassen. Das ist keine
Behauptung meinerseits das berreits eine gewisse Kontrolle der Massen
über diese Sender bereits besteht ausschließen möchte ich es aber auch
nicht.
In den Begründungen wird häufig angeführt, dass es darum geht, dass
jeder Bundesbürger das Recht habe sich zu "informieren". Gerade dieses
Recht  sicht dahin. Wir werden informiert.
SPAM MODE OFF

Gruß

Robert