Am Mittwoch, 14. September 2005 09:36 schrieb Ernst May-Jung:

> Das ständige Diskettenleid. Jeder Kopf ist anders justiert und die
> Disketten sind auch nicht mehr die besten. In den frühen 90ern kannte ich
> das als Altagsproblem.
>
> Nimm einen USB Stik :-)
Geht leider nicht. Disketten sind in der Schule nach wie vor das wichtigste
Mittel zum Datenaustausch !

Heute habe ich probiert eine Diskette, die auf einem Win2000-Rechner in der
Schule problemlos zu lesen war, auf dem Problemgerät unter WinXP neu zu
formatieren. Es ging nicht - Formatierung konnte nicht zu Ende geführt
werden... war die Störungsmeldung.

Gibt es irgendwelche einstellbaren Optionen, mit deren Hilfe man das
Diskettenlaufwerk anders einstellen kann ?

Gruß,

Michael