hi denny,
also mal so ins blaue:
- ein lamp aufsetzen.
- mysql mit den dementsprechenden tabellen
- php eingabemaske / ausgabeseiten basteln
- dämon für den eintrag des strichcode von datei in db schieben
- eingescannte texte über einen dämon in die db schieben
fyi: der dämon schiebt immer die einzige datei in die db, bei erfolg wird diese
dann gelöscht
         man beachte das seztzen des prim. schlüssels
usw...
ist eigentlich schnell gemacht... schneller als was fertiges anpassen...
wenn du hilfe brauchst -> pm
grüße
h1