Moin Pug´ler

vieleicht bin ich ja nur begriffsstuzig aber kann mir mal einer erklären wozu
ich den Eintrag

security = share

in der smb.conf brauche?

Ich war immer der Meinung, dass so bei einem Logon von einer Windose auf den
Samba keine Passwortabfrage erfolgt. Tut es aber...
Ich habe versucht mit einem neuen (der SUSE und Samba unbekannten) Benutzer
(testuser) auf die Shares zuzugreifen. -> Passwortabfrage kommt! Erst wenn ich
den Benutzer auch unter Linux und Samba anlege kann ich darauf zugreifen. Aber
wozu dann security = share?
Klar kann ich noch "guest = ok" zu den Shares hinzufügen, aber wie
gesagt...dann kann ich die Sache gleich bei
security = user lassen.

Kann mir mal jemand hier das Prinzip erklären? Kann es sein, dass die Sache
eher noch aus "alten Win98-Zeiten" kommt???

Gruß Martin