Hallo an alle.

On Sunday 30 October 2005 02:48, you wrote:

> Hallo Liste,
> wie ist denn so die Meinung/Interesse etwas am Linuxtag 2006 auf die Beine
> zu stellen. Ich weiß die Meisten hier auf der Liste sind berufstätig oder
> anderweitig mit wenig Zeit gesegnet, aber ein bißchen Präsenz sollten wir
> schon zeigen.

Auch wenn ich die bisher eingegangenen Antworten gelesen habe - ich haenge
mich mal an die urspruengliche Mail von Manfred.

Kann mir mal jemand auf die Spruenge helfen? Ich war bisher noch auf keinem
Linuxtag. Wohl aber auf den letzten beiden Unix-Messen in den Wiesbadener
Messehallen vor einigen Jahren. Und einige Cbit-Erfahrung habe ich auch.

Ich habe jetzt mit Bedacht die folgenden Fragen nicht recherchiert, ich will
sie erst mal hier stellen, da ich aus den bisherigen Mails Diskussionsbedarf
sehe. Auch bei der Aachener LUG (an der ich mich ebenfalls beteilige) hat der
Linuxtag einen guten Namen, ich bin schon darauf angesprochen worden. Aber
warum hat er den?

Wer veranstaltet denn den Linuxtag? Steht eine Firma dahinter?

Gerade die letzten beiden Unix-Messen in  Wiesbaden kamen mir als reine
Werbeveranstaltungen vor. Bietet der Linux-Tag Informationsveranstaltungen,
die mehr bieten, als wir um die Ecke in Darmstadt bei der Dalug haben
koennen? Oder koenne wir uns wieder nur die neuesten kommerziellen
Distributionen anschauen?

Welches Interesse haette die PUG an einer Teilnahme? T-Shirt-Verkauf?
Designer an die Front!

Ich spiele hier mal wieder den advocatus diaboli. Ein Linuxtag ist kein Wert
an sich. Lasst uns doch bitte erst einmal klaeren, warum wir uns um den
Linuxtag kuemmern sollen. Dann kann man gegebenenfalls die Arbeit verteilen.

Gruss,

   Hartwig