Von: [EMAIL PROTECTED] [mailto:[EMAIL PROTECTED] Im Auftrag von Markus
Schönhaber
Gesendet: Donnerstag, 19. Januar 2006 17:21
An: Mailingliste der Penguin User Group
Betreff: Re: [PUG] Virus gesucht!

Martin Schmitt wrote:
> Wir haben hier heute beim Herumspielen ganz neue Erkenntnisse darüber
> gewonnen, wie Lotus Notes (nein, ich bin kein Notes-Admin, arbeite aber
> mit ihnen zusammen) mit den bizarrsten Attachments umgeht:
>
> begin 644 foo.txt
> K16EN<R!:=V5I([EMAIL PROTECTED]<@I&_&YF(%-E8VAS(%-I96)E;B!!8VAT"@``
> `
> end
>
> ...wird als anklickbares Icon angezeigt und die Datei öffnet sich auf
> Mausklick sofort. Meine Fresse. Und das wird von dem o.g. Virus noch
> nicht einmal ausgenutzt.

Habe mich lange mit Notes herumschlagen müssen - war so befohlen.
Herauszufinden, wozu man das Teil überhaupt benutzen kann, ist mir dabei
nicht gelungen. Als E-Mail-Programm jedenfalls nicht. Während all dieser Zeit
hat sich bei mir nur der Eindruck gefestigt, dass Notes/Domino der schlimmste
programmgewordene Bullshit ist, den die Welt je gesehen hat.

Gruß
  mks