Moin,

Habt ihr eine Idee für eine Lösung unter Linux?
wäre es nicht möglich, ähnlich wie bei Knoppix die veränderbaren Dateien in den RAM zu kopieren, so dass nach jedem neustart wieder die grundeinstellung hergestellt ist? Speichern müsste man halt auf einem server und nicht lokal.
Dafuer gibts ein extra Dateisystem. Ist glaub ich beim aktuellen Knoppix in Gebrauch. Es wird praktisch ein zweiter root tree, der im RAM liegt, ueber den ersten, unveraendlichen, gelegt. Damit sind alle Aenderungen nachm Neustart wieder weg.
Mit ein bisschen Frickelei sollte das eigentlich machbar sein.
Aber wie Maximilian bereits meinte, das geht dann halt nur fuer die Linux Installationen.
Ich bin nach wie vor fuer die Waechterkarten.

Maxi--