Am Montag, 6. März 2006 09:04 schrieb Klaus Klein:

> Hallo Michael,
>
>  ohne kmail genau zu kennen sieht es irgendwie aus als wäre eine
> Config-Datei defekt.
> Wo merkt sich kmail denn seine Verzeichnisse und Dateinamen?

Offenbar direkt im Ordner /Mail. Ich schicke Dir mal eine kleine eigene
Ausarbeitung dazu (als zip-Ordner).

Ein Hinweis für Alle, die wie ich selber bei Nachforschungen im Mail-Ordner
immer sauer darüber waren, dass diese Mails mit Namen wie
        1141592358.5310.hbcf
grauenhaft zu lesen waren (nur mit qprint über die Konsole umzucodieren, dann
schreckliche Optik).
Bei Mandriva ist jetzt wohl ein neues KMail dabei, 1.8.2, auf KDE 3.4.1,
welches ein Tool "KMail View" enthält. Damit sieht man es in originaler
Ansicht. Nur das Speichern ist wieder schwierig. Da muß ich noch ein wenig
üben. Es sei denn, Martin der Große weiß schon wieder schneller als wir
Fußvolk wie man das macht.