Ernst May-Jung wrote:

Das klingt gut. Jetzt würde mich noch interessieren, auf welche Verzeichnisse Linux bei hochfahren verzichten kann.
Auslagern kannst du /home /opt /usr /var.
/boot /bin /sbin /etc /lib /dev /proc /sys darfst du nicht auslagern. Über /root kann man sich streiten ich würde es aber auch nicht auslagern. Viele unterteilen /usr noch einmal in /usr und /usr/local. Und installieren selbst compiliertes und nicht zur Distribution gehöriges dort hin (auch selbst erstellte Skripte etc.).

MfG
Bernhard

PS.: ich hoffe ich habe bei nicht auslagern nichts vergessen.

--
Spielt http://www.zwischenwelt.org!