[EMAIL PROTECTED] wrote:
Also, da muss ich mich ja auchmal zu wort melden
Gerne

weil Window$ erst die primären Partitionen aller Festplatten mit je einem Buchstaben versieht und dann erst die erweiterten/logischen. Dann passieren solche Sachen:
1. Platte: 1 primäre, 1 logische
kommt eine 2. Platte dazu, identisch partitioniert, kommt folgendes heraus:
C: 1. Platte primär (bleibt bei C:)
D: 2. Platte primär
E: 1. Platte logisch (vorher D:)
F: 2. PLatte logisch
Da muss ich widersprechen! Ich habe windows (XP prof) nach hda1 installiert
(habe insgesamt partitionen bis hda8). Rausgekommen dabei ist dann nachher ein
Windowslaufwerk, das I: heißt. Ich hab allerdings wirklich keinen Schimmer
warum.
Wenigstens ist seit einiger Zeit die Buchstaben-zuordnung änderbar.
Könnte ich machen, aber eigentlich ist es mir egal, sooft benutz ich es ja
nicht. (Ob damit bereits installierte Programme klarkommen, oder windows
selbst, wenn ich die Systempartition umbenenne?)
Hallo Max,

das ist kein Widerspruch. Ausserdem sprichst du von einer Festplatte (hda) und ich von zwei.

Du hast wohl 3 primäre und eine erweiterte Partition mit 4 logischen Laufwerken. Stimmt's?

Gruss
Silvério