Ernst May-Jung schrieb:

> Der MBR läßt sich auch ohne neuinstallation wieder herstellen.
> Hab allerdings vergessen wie :-)

fdisk /MBR unter DOS.
Allerdings weiß ich nicht, ob man diese Art von Support auf dieser Liste
leisten darf ;-)

Trotzdem sollte das Mounten unter Knoppix quasi von selbst gehen.
Ich kann mich nicht erinnern, dass das Mounten einer NTFS Partition mich
jemals dazu aufgefordert hat, ein Passwort einzugeben.

Jedenfalls war das so unter Knoppicillin [1].
Die Quellen finden sich im Link.

Gruß
Patrick

[1] http://www.heise.de/ct/aktuell/meldung/54852