Hallöchen,

versuche gerade zwei Rechner über openVPN zu verbinden (Linux - Linux).
Klappt soweit auch ganz gut, jetzt würde ich gerne den Client so
konfigurieren, das auch ein Benutzer die Verbindung aufbauen kann.

1. Ist das sinnvoll? (Wenn ich mit dem Notebook unterwegs bin denke ich schon)
2. Frage wie mache  ich das, unabhängig ob das sinnvoll ist. (sudoers?)
        - wenn ich openvpn ausführe, bekomme ich die Meldung das /dev/net/tun
nicht
zu öffnen ist
        -wenn ich /dev/net/tun für user schreibbar mache, kommt der nächste
Fehler

Grüße

Gregor