Hallo.

Silvério Santos schrieb:
> [...]

Also ich bevorzuge die "eignen Daten" auf CD/DVD zu sichern und danach
einfach ins jeweilig /home wieder einzuspielen.

Bis ich einem reinem User erklärt habe, wie er Linux parallel
installiert oder seine Daten auf eine Linuxpartition rüberschaufelt
geht einige Zeit ins Land. Da installiere ich da Linux lieber selbst und
beide sind danch zurfieden. *

Man kann viel über die Nürnberger lästern, aber SuSe ist die
Dietribution, die wirklich (fast) jeder (zumindest mit den
Standardeinstellungen, gnaze Platte verwenden) installieren kann.

Wenn der User einfach nur brennen will würd ich den "NautilusPlugin
burn:" drauf machen. Weil er genau das macht was der User erwartet.
Daten auf CD brennen. Nicht mehr. ;-)

Alle anderen (die MP3s, Wav oder was weis ich was wollen) haben sicher
schon Brennerfahrung und werden sich  in K3b ohne Probleme
zurechtfinden.

Gruss
David

* immer vorausgesetzt er möchte Linux auchwirklich haben. **

** Du willst keine Viren, keine Makroviren, keine Trojaner, Würmer,
sicheren Mehrbenutzermodus und ein gutes Filesystem? Jaaaaah, sicher
geht das. Aber NICHT unter Windows.