Hallo Torsten,

Am Wednesday 16 August 2006 15:58 schrieb Thorsten Gowik:
> Ernst das ist mir klar was du willst, mit dem Wechsel von KDE auf
> Fluxbox auf Gnome (ja ich mache immer noch Ubuntu und bin auch wirklich
> glücklich damit) habe ich dieses "Gerät lässt sich nicht aushängen"

Wie hängst Du Deine Sticks aus?

su
umount ?

Bevor ich den ganzen automatischen mount Mechanismus hatte hab ich mit
KiwiDisk ein und ausgehängt.

> Problem schon lange nicht mehr gehabt. Wenn ich mich zurück erinnere
> meine ich das KDE meistens noch mit irgendwelchen Prozessen das
> eigentliche aushängen verhindert hat.

Nochmal. "umount" als root funktioniert prima! Wenn nicht möglich, dann
wirklich begründet. Also _nix_ mehr mit alle Konqueror Fenster schließen,
damit das eine Verzeichnis wieder frei ist.

> Warum das immer noch nicht gefixt ist...
Ich denke, das was Du meinst ist gefixt.

Das "Problem", das ich hier habe ist neu. Weil die Technik neu ist.

Gruß
     Ernst