Ich würde auch enlightment aussen vor lassen. E17 als beta zu
bezeichnen, finde ich nicht gerechtfertigt (in Bezug auf Bernhard).
Offiziell ist E17 alpha [1] und man hat sehr viel Arbeit, sich überhaupt
einloggen zu können.
Die Idee hinter dem Projekt ist gut, aber es arbeiten einfach viel zu
wenige Leute an dem Projekt mit, das sind gute 50 Leute für einen
komplette WM [2].

Deshalb schliesse ich mich David an und denke, wir sollten es noch nicht
mal erwähnen. Eye-Candy und schöne funktionale Desktops kann man auch
mit KDE und Gnome basteln. Ein Anfänger wäre nur entäuscht, auch wenn
ein paar auf der Liste es gerne nutzen.

[1] http://sourceforge.net/projects/enlightenment
[2] http://www.enlightenment.org/Main/The_Team/

--
Thomas Gersdorf
http://www.thomasgersdorf.com

"Every nonfree program has a lord, a master --
and if you use the program, he is your master."  Richard Stallman