Florian Jomrich wrote:
> Hi zusammen,
> ich habe mir leztens eine Wlan-Karte gekauft und mir extra eine für Linux
> geben lassen. Für Debian, Suse, Fedora und Redhat sind Treiber dabei. Jetzt
> wollte ich sie erst mal unter Knoppix testen. Da ich aber ein totaler Noob in
> Sachen Treiber unter Linux installieren bin wende ich mich an euch. Es ist
> eine Net Edimax Wlan Pci EW-7128G mit einem Ralink Chip innen drin. Zum
> Zwecke der besseren Information habe ich die  Readme drangehängt.
> Gruß Florian
> Danke schon mal im voraus.

Hallo Florian,

in deinem Readme steht ja eigentlich alles schön sauber Schritt für
Schritt drin, was du tun musst. Ich sehe dort auf den ersten Blick
nichts Distributions-Spezifisches, so dass du das eigentlich genau so
auch unter Knoppix machen könntest.

Ich würde aber die Aussage "Für Debian, Suse, Fedora und Redhat sind
Treiber dabei." zurückziehen: Die Treiber sind im Source-Code enthalten
und du musst sie erst selbst bauen!

Gruß
Laurence
--