hi,

da die GMX SMTP Server wohl Probleme haben (es werden keine Mails versandt, aber angenommen), mal per Webmail:

Also, LTSP funktioniert gründsätzlich über tft, NFS und Co. Das bedeutet, wenn ich fertig bin, mit der Anleitung, wird dort drinstehen, wie ich ohne Festplatte, über Diskette od. PXE die Rechner boote. Desweiteren bin ich gespannt, ob das mit den USB Sticks mittlerweile gut funktioniert, denn dann könnte man sich das mit dem Diskettenlauferk sparen. Denn die gute alte Floppy gehört mit zu den Geräten, die sich auch Remote verwenden lassen. Ob das mit dem CD-Rom Laufwerk auch funktioniert, werde ich sehen.

Sound funktioniert grundsätzlich auch, über ESD (die anderen Daemonen haben zu 3.x'er Zeiten mies bis garnicht funktioniert). Für Xmms und Konsorten wird es reichen.

Dann werde ich mal schauen, ob ich einen halbwegs brauchbaren Testserver zusammen bekomme.

cu denny