hi,

Am Dienstag, den 10.10.2006, 13:31 +0200 schrieb Bernhard Guillon:

> Kannst du mir bitte sagen was daran alt ist oder nicht stimmt? Oder
> welches Programm man nun verwenden sollte? Das Howto ist nicht von mir
> aber ich finde es gut.

statt den alten raidutils, und der /etc/raidtab, hat nun mdadm die
Aufgabe übernommen. Statt für jedes Kommando ein Programm, vereint mdadm
all dies unter einem.

Auf die /etc/raidtab kann man mittlerweile komplett verzichten, da der
Kernel Raidtreiber dies aus den Platten auslesen kann, wer zu wem
gehört. Aber es weiterhin eine /etc/mdadm/* Konfiguration möglich, die
verwendet werden kann.
Einige HowTos machen gebrauch davon.

Du könntest zum Beispiel die Alte und die Neue Variante dort
vereinen. :-)

cu denny

--
Sicherheit verständlich http://www.sides.de