Am Tuesday 24 October 2006 14:58 schrieb Denny Schierz:
> hi,

> Die XF86/Xorg Config wird generiert anhand der /etc/lts.conf
>
> http://www.pug.org/index.php/LTSP#.2Fopt.2Fltsp.2Fi386.2Fetc.2Flts.conf
>
> Hier kannst du auch die Grafikkarte angeben, wenn die automatische
> Erkennung fehlschlägt.

Ich hab da jetzt

       XSERVER            = nsc

drinstehen. Das gibt den wunderschönen, zugegebendermaßen etwas
Netzhautquälenden X Bildschirm, wo sich nix tut.  -  Aber immerhin X-läuft
jetzt brauche ich einen Login. Und an dieser Stelle kapier ich garnix. Ich
hab auf meinem Hauptrechner kein GDM. Aber brauche ich das überhaupt?

Ich habe weder /etc/gdm.conf noch /etc/kdm.conf auf meinem Rechner!

> Über
> SCREEN_01 = startx
> SCREEN_01 = shell
>
> hast du auf F1 einen X Server und auf F2 eine shell.
Da kann ich zwischen bash und einer leeren Textkonsole -nur Eingabe- hin und
her schalten.

Gruß
     Ernst