On 16 Dez 2006, peter graf wrote:

> Tagchen Manfred,

> Ich bin zwar nicht der Gesuchte, habe mir aber auf Empfehlung dieser, unserer
> Liste den Cinergy Terratec T2 gekauft. Funzt unter kubuntu 5.10, 6.06 und
> 6.10 mit kaffeine einwandfrei.

Jetzt gebe ich auch mal meine Senf dazu. In meinem MythTV Recher läuft
eine Hauppauge Nova-T PCI (neues Model mit Connexant Chip). Ich bin
sehr zufrieden damit und sie funktioniert auch mit mplayer und
xine. Bei Kaffeine weiss ich nicht genau, aber das sollte eigentlich
auch gehen.

Sie hat eine eigene Fernbedienung, die vollständig unterstützt wird
und man muss nicht mal lirc kernel module bauen. Ansonsten hilft
natürlich auch das hier weiter:

http://linuxtv.org/wiki/index.php/DVB-T_cards

Gruß

Rainer