Hallo,

* Bernhard Guillon wrote/schrieb:

> Naja, weil ich faul bin :). Wenn ich Software compilieren will ist es
> unglaublich schwierig sich durch die, wenn man Debian fremd ist,
> tausenden wirren Paketnamen zu kämpfen um alle ervorderlichen Header zu
> bekommen.

ich finde in dem Zusammenhang auto-apt manchmal praktisch. Das merkt
sich in einen Index, welches Packet welche Datei anbietet. Fehlt nun z.B.
bei einem configure-Lauf etwas, wird dieser unterbrochen und man kann
das fehlende Packet nachinstallieren.
Ab und zu hatte ich nur das Gefühl, daß auto-apt etwas viel
installieren will. Habe mich dann aber nicht näher damit befaßt.

Gruß,

Martin