Von: [EMAIL PROTECTED] [mailto:[EMAIL PROTECTED] Im Auftrag von Markus
Schönhaber
Gesendet: Montag, 8. Januar 2007 16:56
An: Mailingliste der Penguin User Group
Betreff: Re: [PUG] dvb-t aufnahmen auf CD/DVD

Markus Schönhaber wrote:

> Folgendermaßen gehe ich vor:
> - Aufnehmen als MPEG transport stream (TS) mit kaffeine. Kaffeine erzeugt
> eine Datei foo.m2t
> - Demuxen von foo.m2t mit ProjectX[1]. Video und Ton werden in separate
> Files gespeichert: foo.m2v für die Video und foo.mp2 für die Audiodaten. -
> Audio- und Videostream per mplex[2] wieder in ein DVD-kompatibles Format
> zusammenfügen:
> mplex -f 8 -o foo.mpeg2 foo.m2v foo.mp2

Das sollte ich wohl noch dazu sagen:
Ich kenne mich mit den verschiedenen Videoformaten nur sehr oberflächlich aus.
Deswegen kann ich auch nicht wirklich sagen, ob das Zerrupfen und das
anschließende Wiederzusammensetzen des aufgenommenen Videostreams wirklich
nötig ist. Vielleicht ist das komplett überflüssig. Möglicherweise ist es
aber auch der entscheidende Punkt, der dazu führt, daß sich der aufgenommene
und der aufbereitete Stream bei mir qualitativ nicht sichtbar unterscheiden.

Gruß
  mks