Klaus Klein wrote:

> Wie bekomme ich den raus was da jetzt dem OS 'vorgegaukelt' wird?

Vielleicht sagt die VMware-Doku was dazu. Ansonsten können vielleicht die
entsprechenden Fähigkeiten des Gastsystems (Hardwaremanager o. ä.) helfen.
Du kannst natürlich auch in die Win98-VM mit einer Linux Live-CD Deiner Wahl
booten und damit schauen, was so los ist :-)

> Gibt es, und wurde auch ausgewählt.

Dann ging mein Schuß wohl daneben...

> Na ja, ich hab mich halt mal an meine alten Rechner gesetzt und
> nachgeschaut was da denn damals so alles drin war. Da kammen dann 128MB RAM
> und 500MB HDD bei raus. Und damit sollte es dann doch schon machbar sein.
>
> BTW von den 500MB sind noch 300MB frei. (Win98SE test only!!) und beim
> 'arbeiten' ist die Geschwindigkeit subjektiv besser als auf den alten
> Rechnern. :-)

D. h. es ist wirklich nur die Eieruhr, die stört, und nicht eine schlechte
Performance, die das Symptom "Eieruhr wird dauernd angezeigt" nach sich
zieht?
Tja, wie Du die los wirst, weiß ich leider auch nicht.

Gruß
  mks