hi,

Tobias C. Rittweiler schrieb:

> Schlechte Idee. Am besten wäre es, wenn du das Problem an sich, also den
> Daemon selbst, behebst, oder zumindestens den Autoren schreibst.

der wird nicht mehr weiterentwickelt. Doch so ganz wird mir nicht klar,
was die Entwickler da anderes hätten machen können.

 > Das Initskript startet dann den Daemon über dieses Proxyskript.

ok, Wrapper sieht man häufig, aber das Problem bleibt weiterhin
bestehen. Ob ich die Schleife nun in den Wrapper schreibe, od. in das
Init Script, ist letzten Endes sicherlich egal. Es sei dann, ich
vergesse irgendwas.

cu denny