Guten morgen,
Ich bin da gerade auf ein kleines Problem gestoßen, das mich wirklich
überrascht hat. Ich wollte den Inhalt eines Verzeichniss löschen und
bekam folgende Meldung:

# rm *
bash: /usr/bin/rm: Argument list too long

hat wer ne idee, wie ich ca 75.000 Dateien in einem Verzeichniss löschen
kann, ohne jede Datei niederzuschreiben? das Problem an der Sache ist,
das die Dateien einen MD5-Hash als Namen haben und es sehr mühselig ist,
jede einzelnt zu löschen. kann man 'rm' aufbohren, das es mehr Dateien
löschen kann, und wieso muss ein 'rm *' denn erst mal das
Verzeichnis-Listig in den Speicher laden, um es dann zu löschen? Gibt es
vieleicht noch ein anderes Kommando zum löschen von Dateien, von dem ich
nichts weiss?

^Henrik

ps: auch das einschränken der Liste mit "rm *A" "rm *B" ... usw führte
zu dem selben Ergebniss: bash: /usr/bin/rm: Argument list too long