Dieter Schütze schrieb:
Hallo Michael,
in seinem Fall wohl eher nicht denn er kann alles deinstallieren bis auf ein X-System und einen Browser
wie z.B. den Firefox natürlich mit Flash und java Unterstützung.
Eventuell noch nfs oder irgendwas um Daten aus dem Internet ins Netz speichern zu können.
Da bleibt nicht viel was viel Ram verbraucht.

Andersrum wäre se natürlich einfacher zu erstellen aber dazu müsste er die Scripte zur Erstellung dort rausholen. Einfach ein basesystem mit X installieren und das was er braucht dazu. Dann würde sich die Deinstallationsorgie in Grenzen halten.
So, Statusmeldung:
Ich habe MCNLive ausprobiert und zweimal nach "Deinstallationsorgie" die sinnige Fehlermeldung "Something went wrong!" erhalten. Na gut, immerhin habe ich DSL und Slax (Popcorn Edition) mit Vmware ausprobiert, Vorgabe u.a. 128 MBRAM. Funktioniert beides gut.

Ich werde beides mal am lebenden Objekt ausprobieren (lassen) und dann schaun mer mal. Dass mit MCNLive fuchst mich aber gewaltig, mal sehen, ob ichs doch noch gebacken bekomme... Aber heute nicht mehr.

Gruß
Dieter

Gruß
Thomas