Am Mittwoch, den 23.05.2007, 19:12 +0200 schrieb Maximilian:

> Hallo
> (btw: soll wohl extigy heißen)

Die Extigy liefert eine gute Klangqualität, allerdings sind die
aufgedruckten 96 KHz auf gut Deutsch besch.., da der DSP lediglich 48
KHz "raufinterpoliert". Zum anderen hatte ich insofern seinerzeit
Probleme mit dem Teil, da sich die "Karte" auch mal gerne im laufenden
Betrieb während der Aufnahme vom USB-Anschluß "ausgeklinkt" hatund so
einen schönen Hänger fabriziert hat. Das war aber noch zu
Windows-Zeiten,

Wenn´s was alternatives von Terratec gibt (Aureon evtl) und das Teil
unter Linux zum laufen zu bewegen ist, kauf von denen. Creative hat
qualitativ seit der Extigy schwer nachgelassen.

Gruß
Stef