Hallo zusammen,
vor nicht all zu langer Zeit gab es hier auf der Liste Gesuche nach "alten" Rechnern. Ich hatte für Maximilian da ein wenig gesucht und nun ist einiges zu Tage gekommen. Vielleicht hat ja einer Verwendung dafür:

Siemens Scenic 800
Pentium III 550MHz
128 MB RAM
Matrox MGA-G200 AGP GraKa
Adaptec AHA 2940U2W SCSI Controller
IBM DNES 309170W Ultra2-LVD 9.1 GB HDD
CD-RW Brenner (40x schreiben, 12x wiederbeschreiben, 48x lesen)
3.5" Floppy
3com 3C905B-TX 10/100MBit Netzwerkkarte
1x parallel, 1x seriell, 2x PS/2, 2x USB
Preis: 50,- Euro

Siemens Scenic 800 (ohne grüne Frontblende)
Pentium II 400MHz
128MB RAM
Matrox MGA-200 AGP GraKa
Fujitsu MPD3043AT 4.3 GB HDD
Fujitsu MPD3043ATU 4.3 GB HDD
10x DVD-ROM
3.5" Floppy
Netzwerk onBoard
PCI Soundkarte (SB-kompatibel)
1x parallel, 1x seriell, 2x PS/2, 2x USB
Preis: 30,- Euro

Siemens Scenic Pro M7
Pentium II 400MHz
128MB RAM
onBoard Matrox MGA G100 16MB GraKa
2x Fujitsu MPE 3064AT 6.4 GB HDD
52x CD-ROM Laufwerk
3.5" Floppy
3com 3C905B-TX 10/100MBit Netzwerkkarte
1x parallel, 1x seriell, 2x PS/2, 2x USB
Preis: 30,- Euro

Mainboard ASUS A7N8X Deluxe
nForce2 MCP-T Chipsatz
Firewire, Sound onBoard
CPU AMD Athlon XP2400+
mit Arctic Copper Silent Lüfter
2x Infineon DDR-333 256MB RAM
im Dual-Channel-Modus
Brackets für seriell, Midi + 2 USB, Firewire sind dabei
I/O-Shield, Handbücher und Guides, Treiber CD alles dabei
Preis: 80,- Euro

Alle PCs / Komponenten sind getestet und funktionieren. Bei Interesse schickt einfach eine eMail an mich. Allerdings bin ich übers Wochenende nicht wirklich zu erreichen, so dass ich erst am Sonntag Nachmittag / Abend antworten kann.

MfG Alexander