> wie kann ich eine MP3 Datei die mit 256kbps encodiert ist auf 128kbps
> verkleinern ohne sie zu decodieren und anschliessend wieder zu
> encodieren?
> Ist dies ueberhaupt moeglich?
Wenn du amarok (Bestandteil von KDE) am laufen hast, empfehle ich transKode,
das ist eine Erweiterung (installierbar unter Menü Tools>Script Manager), mit
dem via Kontextmenü Audiodateien in andere Formate umwandeln kannst.

Finde ich sehr praktisch, bei MP3s funktioniert das meistens mit LAME und der
kann meines Wissens auch MP3 in MP3 kodieren.

Mehr Infos dazu gibts hier:
http://www.kde-apps.org/content/show.php?content=27512

Gruss Thomas

--