hi,

Bernhard Guillon schrieb:

> Ich persönlich finde, dass Mails mit Zeilenumbruch auf einem größeren
> Bildschirm einfach schlechter zu lesen sind.

ich finde es ungemein anstrengend, da meine Augen nur noch darauf
konzentriert sind, die passende, nächste, Zeile zu finden. Daher
bevorzuge ich auch Webseiten, die diesen Streifen in der Mitte führen,
wie er bei Blogs typisch ist.
Webseiten wie Heise.de/tp etc. mag ich vom lesen überhaupt nicht und
muss meinen Browser zusammen schieben, sodass ich mit einem Blick Anfang
und Ende der Zeile im Blick habe, ohne die Augäpfel allzusehr bewegen zu
müssen. Es ist ähnlich wie mit dem Lesekopf der Festplatte: je weniger
der Lesekopf sich bewegen muss, desto schneller kann er die Daten liefern.

cu denny