Christian Görgen wrote:
Christian Görgen schrieb:
Nach etwas suchen hab ich bis jetzt schon die Module r8168 und r1000
ausprobiert. Er erkennt eine Karte, aber der Treiber funktioniert nicht
richtig, sprich er bekommt keine Verbindung zum Netzwerk. (Destination
Host Unreachable)
Fehler gefunden... So wie es scheint hatte Windows die ganze
Netzwerkkarte abgeschaltet bei runterfahren, weil Wake on LAN nicht
aktiv war. Wo da der Sinn ist weiß ich nicht. Haben jetzt im BIOS Wake
on LAN eingeschaltet und jetzt ist die Karte aktiv und er ist fröhlich
am Verbinden.

Hallo Christian,
erstmal Glückwunsch das es jetzt anscheinend funktioniert.

Jedoch kann die Ursache eigentlich nicht an der von Dir beschriebenen 'Wake on
LAN' Funktion liegen.

'Wake on LAN' würde den PC aus einem Suspendmodus 'aufwecken', ein
abgeschaltetes 'Wake on LAN' schaltet jedoch nicht das Netzwerkinterface aus.

Ich glaube hier kamst Du zufällig zu einem Ergebnis. Ist aber wohl auch egal
wenn es jetzt funktioniert. ;-)

Du kannst ja spasseshalber mal die Gegenprobe machen und sehen was passiert
wenn Du die WoL-Funktion im BIOS wieder abschaltest.

Gruß,
Klaus