Am Mittwoch, 8. August 2007 schrieb Michael Bischof:
> Aha! Der Mitleser wegen wollen wir der Wahrheit die Ehre geben: der
> strace-Output hat also im Wortsinne auch Dir nicht ,,wirklich'' was
> gesagt, Du benutzt eine systematisierte Auswertung eigener Beobachtungen?

Also Dein strace-log sagt zumindest, dass Firefox bei einem ziemlich
unspektakulären wait(2)-call abgestürzt ist. Allerdings gibt es auch keinen
Aufschluss über die Ursache dieses Absturzes. Das kann also genausogut der
Zeitpunkt gewesen sein, zu dem Du den Hardware-Reset ausgelöst hast.

> Ja, das ist das Verrückte: die konservative Distri Slachware kommt damit
> nicht zurecht! Mandriva benutzt einen ,,nv''-Treiber, Slackware nicht.
> Immerhin sehe ich jetzt Licht am Ende des Tunnels.

Na dann kann man zumindest schonmal grob in diese Richtung weiterdenken.
Interessant wäre es nun, zu sehen, wie sich Slackware verhält, wenn man dort
den 'nv'-Treiber (also die Open-Source-Variante) verwendet.

> ;-)
>
> Bist Du von Sinnen? Wo steht auf einem Rechner ein Verfallsdatum?
> Zum Lernen sind diese Teile toll; und bald werde ich wieder damit
> konfrontiert sein, was denn so passiert, wenn man es nicht lernen mag.

Ich bin eben nicht zum Spielen oder zum Lernen auf einen Rechner angewiesen,
sondern zum Arbeiten... Und das erfordert einen Rechner, der zuverlässig
läuft und einen Support, der sofort und unkompliziert einspringt, wenn der
Rechner das nicht mehr tun sollte.

Max

--
Max Trense -- [EMAIL PROTECTED] -- www.trense.info