Tonke, Laurence schrieb:

> es geht mir hauptsächlich um die Platformunabhängigkeit. Ich habe einen
> Server mit HPUX 11i v3 auf dem ich nichts installieren will/darf und auf der
> auch kein Compiler vorhanden ist. Sonst hätte ich wireshark genommen, aber
> den hat so viele Abhängigkeiten die ich installieren müsste.

Du denkst aber daran, daß Du die Sniffer-Daten in eine Datei schreiben
(Achtung: NICHT per Ausgabeumleitung) und auf einer anderen Maschine mit
Wireshark analysieren kannst?

Ich habe mit "nettl", dem nativen Sniffer unter HP-UX, leider keine
Erfahrung (-> man nettl), aber Wireshark kann dessen Tracefiles
definitiv importieren:

http://www.wireshark.org/faq.html#q1.12

-martin

--