Hallo,

bisher hat mich die (m)ISDN Stabilität von Asterisk noch nicht so
wirklich überzeugen können, als reine VoIP Lösung scheint es aber
inzwischen sehr gut zu laufen, da hatte ich im letzten halben Jahr
keinerlei Probleme. Gibt es da noch andere Erfahrungen ? Besteht evtl.
Bedarf an einem weiteren Asterisk Workshop ?

Interessant ist die Frage: "Welche HW als Server ?" Stromkosten sind nun
einmal ein Thema. Aktuell verwende ich da einen etwas betagten Toshiba
Notebook. Da hat man gleich eine USV dabei ;-) Die ebenfalls vorhandene
Konsole kann bei Problemen mit dem System auch hilfreich sein. Was habt
Ihr denn so für Lösungen ?

Grüße
Christian