Hallo Martin,

ne bebilderte Anleitung hört sich gut an. Man kann Nickserv ja noch drin
behalten, bzw. auf die Freenode FAQ verlinken. Außerdem würde ich keine reine
bebilderte Anleitung nehmen, weil sicherlich auch einige pidgin oder kvirc
oder sowas verwenden wollen, da schadet dann ein bischen Text nicht.
Btw, wo genau ist die Seite? Ich hab das wiki durchsucht aber zum thema irc
irgendwie nix gefunden..;)

schönen Gruß, Tobias