Peter Barthel schrieb:

>       sort | uniq -c | sort | \
>       while read n ip; do

Erwischt! :-) Damit gilt der gepostete Link zur FAQ.

Das war nämlich mein Testscript, mit dem ich Input für die Schleife
generiert hatte, und das den Fehler wie beschrieben gemacht hat:

#!/bin/ksh
COUNT=0
seq 1 10 |
while read i
do
        COUNT=`expr $COUNT + 1`
done
echo $COUNT

Der Unterschied fiel mir erst bei Benjamins Mail auf, der die Daten von
Hand eingetippt hat. for i in `seq 1 10` statt while und es kam das
gewünschte Ergebnis raus.

Mein Tipp wäre wirklich, das Ding nochmal in einer ordentlichen Sprache
neu zu schreiben:

sort | perl -pe 's/ +/ /g' | uniq -c | sort -n | \
grep '0 0' | grep -v '1.*tcp' | cut -d: -f2 | cut -d' ' -f2 |
sort | uniq -c | sort | ...

Hey, das ist doch _echt_ nicht lustig. Wenn Du da in einem Jahr was
ändern willst, wirst Du schier daran verzweifeln.

-martin

--
Martin Schmitt / Schmitt Systemberatung / www.scsy.de
--> http://www.pug.org/index.php/Benutzer:Martin <--