Hallo,

vor einiger Zeit hatte hier auf der Liste jemand nach Rat als Hilfe für eine
Kaufentscheidung für Notebooks gefragt.
Anschließend an dieses Thema wollte ich mal wissen, was ihr von folgendem
Angebot haltet?!

Weil hier in der Liste bei der Frage nach geeigneten Notebooks für Linux immer
wieder der Firmenname "Lenovo" genannt wurde habe ich mal nach
entsprechenden Angeboten gesucht. Letztens bin ich in München, sowie im
Internet auf folgende Fa. gestoßen.

http://www.magicdevices.de

Im Münchner Ladengeschäft habe ich mir dann zwei in Frage kommenden Modelle
angesehen. Ich möchte unbedingt ein SXGA Display, weil mir die Wide screens
nicht gefallen und ich auch nur sehr selten DVDs damit anschaue. (1400x1050)
ist bei mir Bedingung, was die in Frage kommenden Modelle doch erhelich
einschränkt.
Im Laden saßen zwei Verkäufer die sich untereinander in Russisch unterhielten.

Aber zum Kern dieser Email. Es gibt dort ein Modell mit der Bezeichnung T60
2007-MDC-B12. Dieses findet man nirgendwo sonst im Web und schon gar nicht
auf der Hersteller  Homepage. Als ich im Laden die Frage stellte, wie sich
das erklärt, wurde mir gesagt, dass es sich dabei um Projektware von
Großaufträgen handele, die nicht abgenommen wurde. Deshalb findet man unter
der o.g. Produktnummer keine Informationen auf den Webseiten von Lenovo.

Die Notebooks werden als "opened box" verkauft, was bedeutet dass sie nicht in
der org. Herstellerverpackung, sondern neutral verpackt sind.

Drei Jahre Garantie erhält man auch, muss sich aber im Schadensfall an das
Geschäft und nicht an Lenovo wenden. magicdevices würden dann die Awicklung
des Falles übernehmen.

Ich finde die Geräte ja schon sehr ansprechend, aber ein richtig gutes Gefühl
dort zu kaufen, habe ich nicht.
Was meint ihr dazu?
Hat eventuell schon jemand von euch mal etwas bei denen gekauft?

viele Grüße
Thomas