Hi Ernst,

Ernst May-Jung wrote:
> Bei andere Editoren gehe ich den "spielerischen", also nicht wirklich,
> den effizienten Weg.
>
> Interessieren würde mich auch eine Umstrukturierung. Ich tue mir schwer,
> wenn die öffnende Klammer hinten steht.
>
> "vimtutor de" kann ich übrigenes wärmstens empfehlen.

ich habe mir damals eine vimrc ausm Netz geholt und im Laufe der Zeit
eben an die eigenen Bedürfnisse angepasst. Möchte nicht wissen was
passiert wenn sie weg ist. *g*

Fürs automatisch einrücken in C ähnlichen Sprachen

set nocompatible
set smartindent

Autoindent damit es die einrückung in die nächste Zeile übernimmt.

set autoindent

Schön ist auch ":gg=G" das automatisch nen bestehendes Dokument nach den
Regeln einrückt.

Bis dann,

Ben