Hi Peter,

Peter Barthel schrieb:
VERZEICHNIS="`echo $i | awk -F\/ '{print $3}`";
DATEI="`echo $i | awk -F\/ '{print $4}`";

Finde es interessant das die meisten Leute nur dazu verwenden um eine gewisse Spalte auszugeben. Zugegeben bevor ich was mit awk mache habe ich eher paar Zeilen Perl geschrieben.

Wollte eigentlich nur einmal auf "cut" aufmerksam machen, das wohl genau dafür gemacht ist und gegebenfalls ein paar ns spart (okay okay das Argument ist in solchen Skripen fürn Hintern *g*).

Jedenfalls sollte "cut -d\/ -f 3" das selbe machen wie "awk -F\/ '{print $3}`".

Das soll keine Kritik sein, lediglich ein Hinweis, weils mich wundert dass niemand cut verwendet.

Gruß Ben.