Hallo PUGĺer,

da ich beruflich mal wieder ein Neuland betrete (wie so oft als Berufsschullehrer im Bereich Elektronik / IT) darf ich im nächsten halben Jahr OOP in Verbindung mit C++ unterrichten.
Dazu setzt die Schule den Borland Builder in Version 5 ein.

Es handelt sich um das erste Jahr einer Technikerklasse.
Meines Erachtens finde ich eine solche GUI für einen Anfänger in Sachen Programmierung aber die Schule beharrt fest und steif auf die Verwendung des Borland Builder...!

Dennoch suche ich als Abkehrer von Windows eine halbwegs ähnlich aufgebaute GUI zur C++ - Programierung unter Linux. Derzeit mache ich noch viel auf der Konsole. Damit ich mich aber an das Arbeiten mit eine GUI gewöhne möchte ich eine solche einsetzen.

Wer kann mir da eine empfehlen?

Gruß Martin