Hi,

ich arbeite gerade mal die XEN-Anleitung durch (grosses Lob an den Verfasser). Zum einsatz kommen soll das ganze auf einem Serversystem mit einem Debian-4.0-System mit 64-BIT AMD, 8 GB RAM, viel Platz etc. und habe dazu nun eine kurze, wahrscheinlich ganz einfach zu beantwortende Frage dazu. Ich will die Pakete mittels apt-get installieren, weiss aber nicht, welche ich dazu nehmen muss. Ich habe nun 2 verschiedene Arten zur Auswahl:

linux-image-2.6.18-6-xen-amd64 - Linux 2.6.18 image on AMD64
linux-image-2.6.18-6-xen-vserver-amd64 - Linux 2.6.18 image on AMD64

Kann mir jemand den Unterschied der beiden kurz erklären, bzw. was ich da nehmen muss? Ist wahrscheinlich eine ganz dämliche Anfänger-Frage, die man sich auch irgendwie selbst beantworten
könnte, aber ich steh da grad voll auf dem Schlauch...

Grüße, Peter