Hi Samuel,

Samuel Hicker schrieb:
habe mit den oben genannten Router zugelegt um damit ein wlan zu einem gegenüberliegenden aus aufzubauen. Er ist mit empfohlen worden da er eine Linux Software hat und man mit dieser den Router die Sendeleistung erhöhen kann.

Ich habe den 54GS und mir die http://de.wikipedia.org/wiki/DD-WRT firmware installiert da ich den router für wake on lan benutze. Die installation ging super einfach übers firmware update. Danach hat man Zugriff auf das Gerät wie auf eine normale Linux Kiste.

Von einer Erhöhung der Sendeleistung habe ich allerdings noch nichts gehört, ich dachte immer die wäre Hardwareseitig beschränkt ... naja außer vielleicht es ist gedrosselt um irgendwelche Richtlinien einzuhalten, da könntest du vielleicht Glück haben.

In der DD Dokumentation steht nur etwas von einem Power-Boost mit 251mW Sendeleistung, ggF ist der mit der standard Firmware nicht einstellbar.
http://www.dd-wrt.com/wiki/index.php/DD-WRT_Doku_%28DE%29

Ansonsten weiß ich das viele Leute auch gerne an den Routern herumlöten und flash Speicher oder USB Ports anbasteln. Ich weiß nicht ob das Tauschen der Antenne vielleicht gemeint war.

Gruß Ben.