Samuel Hicker schrieb:
Dieter Ries schrieb:

Samuel Hicker schrieb:
Hallo,

habe ein Riesen Problem mit Ubuntu 7.10.

Ich habe es jetzt schon drei mal auf ein Laptop gespielt und immer nach dem ersten Update fährt die Oberfläche nicht mehr hoch. (gnome)

Das erste mal ging wenigstens noch der Anmeldebildschirm und danach nicht mehr, das zweite mal geht noch nicht mal das ???

Hat jemand einen Tipp für mich.

(hp notbook centrino duo 1.83 mit 2 gb arbeitsspeicher)

grafikkarte?
wie, wenn überhaupt, hast du die grafikkartentreiber installiert? beim ersten update bekommst du nen neuen kernel, d.h. ein von hand gebauter treiber muss dann neu gebaut werden

bekommst du denn einen konsolenlogin oder irgendwas verwertbares, womit man arbeiten kann?

LG Samuel

cu
Dieter

Hi Dieter,

eine Konsole kann ich in jedem Fall aufmachen.

Die Grafikarte ist ne Intel Mobile 945 gm /gms/gme, 943/940gml expres

ich versuche gerade mal das update ohne den kernel update xserver oder was irgendwas mit Grafik zu tun hat wegzulassen.

Gruss Samuel

Hi Samuel,

wenn Du eine Konsole aufmachen kannst, dann kannst Du in /etc/X11/xorg.conf in der Section "Screen" nachschauen, ob unter SubSection "Display" Modes (Auflösungsstufen) eingegeben sind, die maximal dem von Deinem LCD Darstellbaren entsprechen.

Beispiel:
       SubSection "Display"
               Modes           "1024x768"
       EndSubSection