Hallo PUGĺer,

ich weiß man sollte es nicht tun...aber ich brauche mal wieder euren Rat in Punkto Kaufberatung:

Da in nächster Zeit eine Laptop-Neuanschaffung ins Haus steht, will ich endlich der Cisco-Router und uC-Controller-Programmierung Rechnung tragen und ein Lappi mit serieller Schnittstelle anschaffen. Um es gleich vorweg zu sagen: ich will keinen USB-auf-seriell-Adapter mehr! Die Teile sorgen gerade im Bereich für uC-Programmierug immer wieder für Fehler. Leider musste ich feststellen, dass es unter diesem Aspekt nur noch verdammt wenige (neue) Laptops gibt die mit einer solchen Schnittstelle aufweisen. Wenn ich jetzt schon ein neues Laptop anschaffe sollte es dann auch halbwegs Linuxtauglich sein. Wenn ich da an mein jetziges Compaq nx6325 denke mit den vielen proprietären Treiber...

Hat hier jemand einen Tipp woher man solch eine Lappi auch für unter 1000€ bekommt?

Gruß Martin