Am Dienstag, 6. Mai 2008 18:49:56 schrieb Udo Neist:

> Ich weiß ja auch nicht, ob das eingeschlafen ist. Ich ziehe derzeit
> die aktuelle Ubuntu 8.04, damit das neben openSUSE 10.2 und 10.3
> per Netz installiert werden kann. Zumindest hoffe ich bis zum
> Workshop auch Ubuntu richtig zum Laufen zu bekommen - Installer
> läuft ja soweit, aber ob alle Pakete dann vorhanden sind, das kann
> ich noch nicht testen.

Die Frage ist für mich selber ohnehin, was denn bei solch einem Workshop heute
im Mittelpunkt stehen sollte. Das reine Installieren nach meiner Meinung
nicht mehr. Das geht von Live-CDs auch für Anfänger ruck-zuck. Ich denke,
jetzt kommt es eher drauf an zu lernen wie man mit Linux arbeitet.
Und, wie immer eigentlich, das Prinzip OpenSource und der ,,Community''.

Gruß,

Michael Bischof