Denny Schierz schrieb:

> Da schließt sich die Frage an: erstellt und verwaltet ihr die Dinger per
> Hand? od. hilft euch eine Software, den Überblick nicht zu verlieren?

Theoretisch hilft mir dabei eine legendäre Software, die alles ganz
einfach und mühelos werden läßt. Der einzige Nachteil daran ist, daß die
Theorie nicht das geringste mit der Praxis zu tun hat. Ist halt auch so
ein Projekt, das ich schon seit Ewigkeiten vor mir her schiebe.
Zum Glück ist bei mir das meiste noch Dapper oder zumindest sind die
host keys alt genug; das hält den Schaden in Grenzen.

Gruß
  mks