Hoi,

ich stimme Dieter zu, möchte aber Hibiscus mit Jamaica noch ins Spiel bringen. Ich nutze das seit Jahren und bin sehr zufrieden.
Unterstützt sowohl HBCI mit PIN/TAN als auch Karte.

Gruß,
Dirk

Dieter Ries schrieb:
Stefan Jakob schrieb:
Servus alle Zam,

Mahlzeit!

Bin auf der Suche nach einer GNU-Cash Einführung und wie man es sinnvoll nutzt. Habe jetzt eine Bank, welche HBCI 2.0 unterstütz und würde gerne damit arbeiten.

Hat jmd. Erfahrung damit und kann evtl. beispielhaft ein Alltag taugliches Setup demonstrieren?

M.E. ist GnuCash fürs einfache Onlinebanking viel zu groß. Das Teil ist für Firmen, mit doppelter Buchführung etc.

Schau dir mal aqbanking an. Das ist ein einfaches single user onlinebanking programm und funktioniert echt ganz gut.

http://www.aquamaniac.de/sites/aqbanking/index.php

Beste Grüße

Stefan

cu