Am Montag, 23. Juni 2008 15:57:54 schrieb [EMAIL PROTECTED]:

Hallo Cora,

> Hi,

> Was genau ist ein Job? Und wann/wozu kann ich die Daten verwenden, bzw.
> brauche ich sie für irgendwas?

Ein Job ist ein Prozess, den Du gestartet hast. Du kannst ihn stoppen wenn es
Dir nötig erscheint:

[EMAIL PROTECTED] /]$ /usr/bin/firefox &
[1] 23347

So startet der Befehl ,,/usr/bin/firefox &'' die ausführbare Datei ../firefox,
so dass sich dieser Browser öffnet. Die Konsole bleibt wegen dem ,,&''
betriebsbereit. Wie wir das auf dem Anfängerseminar auch demonstriert hatten.

Falls Du per Konsole den Browser Firefox stoppen willst gibst Du ein:
        kill 23347

(Siehe auch http://www.pug.org/index.php/Diskussion:Anfängerkurs)

Gruß,

Michael Bischof