Am Montag, 23. Juni 2008 19:10:43 schrieb Ernst May-Jung:
> Hallo Michael

> Genau damit sind wir beim jumping jack flash. Wii und auch dieses System
> steuern die Maus. Die Hardware kann immer billiger und primitiver
> werden, wenn es die Software ausgleicht.
>
> Schön, wenn sich die Maus bedienen läßt. Aber wie gut ist die Auflösung
> beim Zeichnen. Läßt sich das alles sinnvoll bedienen. Gibt es eine
> Texterkennung, die geschiebene Lehrerbuchstaben in von Schülern lesbare
> Buchstaben umwandelt? Wie werden Formeln umgesezt?
>
> Was ich auf der CeBit gesehen hatte war da echt beeindruckend. Da gab
> [...]

Danke für die Fragen! Was meinst Du: sollen wir das mal gemeinsam auf einem
Workshop erarbeiten? Ich finde dafür braucht man ein definiertes Ziel.
Ein interaktives Board, benutzbar für Vorträge/Seminare/Schule, könnte doch
ein solches sein? Im November vielleicht?
Es tut mir leid dass ich hier nur Frage. Aber ich verstehe davon wirklich
nichts. Mein Anfangsimpuls war halt ein fertiges, nach meinem Eindruck
wahnsinnig überteuertes Teil in einem proprietären Käfig - das muß doch
einfach auch anders gehen!

Gruß,

Michael Bischof