Ich habe hier ein gebrauchtes PowerBook G4 was mich sehr bekümmert. Es
bootet nicht mehr, Original-CD gibt es keine mehr, mit einem geliehenen
CD-Satz tut es auch nicht, Live-CD (Ubuntu PPC) lädt anfangs recht brav,
aber dann passiert irgendwann nichts mehr. RAM ist schon im Wechsel
ausgebaut, Platte ersetzt, etliches an Docs gelesen aber jetzt habe ich
keinen Bock mehr.

Das ist eine "Leihgabe" einer Bekannten, die als letztes Lebenszeichen
den Versuch des Upgrade von OS 10.4. auf 10.5 angab. Dabei stürzte es
ab, was immer das heißen mag, eine genauere Beschreibung habe ich auch
nicht.

Als Mac-n00b weiß ich auch niemanden in meiner Nachbarschaft, den ich
noch fragen könnte. Kennt hier jemand einen Dienstleister, den man
ruhigen Gewissens das Dingen mal auf den Tisch legen kann?

--
gruss/regards

Ruediger